loader image

Kinderbuch-Illustration & Design für „Pipu von Ox“

Sie suchte einen Illustrator für ihr Kinderbuch und fand einen

Als ihr Sohn noch ein Kind war, erfand die Berliner Autorin Daniela Konrad für ihn die Figur „Pipu von Ox“ und erzählte ihrem Sohn immer die liebevolle Geschichte vom außerirdischen Mädchen Pipu zum Schlafengehen. Viele Jahre später, als ihr Sohn 18 wurde, fiel ihr wieder das Manuskript von Pipu in die Hände. Da kam ihr die Idee, diese Kinder-Geschichte als Kinderbuch umzusetzen.

Sie begab sich auf die Suche nach einem Illustrator für ihr Kinderbuch und fiel bei ihrer Suche über meine Illustrationen. Daniela wandte sich an mich, um ihre Kinderbuch-Geschichte zum Leben zu erwecken. Da sie nur wenig Ahnung von solchen Themen wie Illustration, Design, Buchdruck oder Layout hatte übernahm ich neben der Illustration auch noch das Buchdesign und klärte alles weitere mit der Druckerei.

Am Ende gab es ein fertiges Buch und eine zufriedene Kundin 🙂 Mittlerweile wird nicht nur Ihrem Sohn die Geschichte von Pipu vorgelesen, da Daniela das fertige Kinderbuch mit meinen Illustrationen anschließend veröffentlichte.

Als kleine Überraschung lud Daniela mich nach Berlin ein, um einen Werbespot für das Kinderbuch zu drehen, der inzwischen bei YouTube zu sehen ist.

Das Kinderbuch „Pipu von Ox“ bei Amazon: Pipu von Ox

et|icon_group|

Sascha Riehl Illustration & Design

Privatprojekt

et|icon_pens_alt|

Tools

Adobe Photoshop CC
Surface Book 13″

et|icon_tag_alt|

Tags

Kinderbuch
Illustration
Kinderbuch-Illustrator
Kinderbuch Druck
Buchlayout