loader image

Illustration Gothicgirl & Panther

Das Gothicgirl und das schwarze Kätzchen

Auch ein kleiner Trip mit dem Schiff durch die Fjordlande Norwegens hat mich natürlich nicht davon abgehalten, ein paar kreative Privatprojekte zu starten. Ganz im Gegenteil. ?

Bei diesem Motiv handelt es sich um eine Portrait-Illustration, die auf einem Foto einer realen Person basiert. Um die Elemente aus Gothic, Punk und Emo des Motivs vom Ambiente noch etwas zu unterstreichen, kamen spezielle Lichter zum Einsatz. Wie in den 80er-Jahren typisch, wird die Illustration daher durch blaue und violette Neonlichter für den Touch Retro-Art unterstrichen.

Atmosphärisch passend zu den schwarzen Haaren der Frau im Bild fand ein schwarzer Panther Einzug in die Illustration des Portraits.

Die gesamte Illustration wurde dabei in digitaler Qualität direkt in Adobe Photoshop erstellt und gezeichnet. Für die Umsetzung kam, wie für meine Artworks üblich, das Surface Book zum Einsatz.

Sascha Riehl Illustration & Design

Privatprojekt

Tools

Adobe Photoshop CC
Surface Book 13″

Tags

Digitale Illustration
Fantasy Artwork
Gothic Girl
Alternative Girl
Panther