loader image

Puzzycat: Gamedesign im Zeichen der Katzen

Spiele-Illustration, Videoschnitt & mehr

Die Spieleentwicklung für das Mobile Game „Puzzycat“, welches 2016 für Android und iPhone erschien, stellte mich vor eine ganze Reihe spannender Herausforderungen. Die gesamte optische Gestaltung inklusive Logo, Charakter- und Leveldesigns, Animationen, Dialoge sowie die spätere Werbemittel-Gestaltung stammte hierbei aus meiner Hand.

Hieraus entstanden neben einem erfolgreich publizierten Mobile Game ein Präsentations-Video für YouTube mit Parallaxen-Animationen, Fahrzeug-Design, Webseite, Flyer sowie Keyword-Optimierung für den Google Play Store und SEO für die Webseite.

Ein wirklich umfangreiches und schönes Projekt, auf das ich sehr gerne zurückblicke und welches einen ganzheitlichen Anspruch an meine Fähigkeiten stellte.

Link:
PuzzyCat im Google Play Store

Gamerald Studio

Puzzycat (Illustrationen, Animation, Webdesign, Video, Werbegestaltung, Gamedesign)

Tools

Adobe Illustrator CC
Adobe Photoshop CC
Adobe Premiere CC
Unity 3D
Wacom 12 WX

Tags

Spiele-Entwicklung
Digitale Illustration
Charakterdesign
Game Deisgn
Gameart