loader image

Illustration „Gallyva, Beschwörerin der Winde“

Magisch anmutende Illustration mit Dynamik und Lebendigkeit

Eine Illustration und ein privates Kunstprojekt, das ursprünglich auf einer Portrait-Zeichnung basiert.

Hier wurde die Portrait-Zeichnung zu einem düsteren Fantasy-Artwork mit Charakterdesign und semi-realistischen Zügen aufgewertet.

Ein besonderer Fokus lag hierbei vor allem auf die Bildkomposition, optischem Fluss und die Dynamik im Bild. Es sollte kein reines Stillleben sein, die Illustration sollte in seiner Wirkung lebendig und zugleich magisch wirken. Um den Fluss der Winde zu betonen, kamen daher in der Illustration Federn zum Einsatz, die sanft auf dem Wind dahingleiten.

Aus alledem wurde ein Charakterdesign geschaffen, das Gallyva, die Beschwörerin der Winde zeigt. Die leuchtenden Augen und Tätowierungen im Gesicht unterstreichen die schamanistischen Züge.

Erstellt wurde die hochauflösende Illustration rein digital am PC in Clip Studio Paint (EX). Als Werkzeug kam ein XP-Pen Display (22e Pro) zum Einsatz.

Sascha Riehl Illustration & Design

Privatprojekt

Tools

Clip Studio Paint EX
XP-Pen 22e Pen Display

Tags

Digitale Malerei
Semi-Realismus
Fantasy Illustration
Beschwörerin
Wind-Magierin
Federn Illustration
Charakterdesign