loader image

Illustration „Caught in the Machine“

Technologie als Gefängnis unserer Selbst

Bei dieser Illustration handelt sich sich um ein privates Kunstprojekt. Es handelt sich sichtlich um ein vergleichsweise düsteres Werk und behandelt inhaltlich die gegenteilige Entwicklung von Utopie und friedvollem Einklang mit Technologie.

Wann hört der Mensch auf, wann fängt die Maschine an? Wohin führen uns unsere Errungenschaften? Ist es eine heilsame Zukunft, oder kann hierbei mehr schief gehen, als uns lieb ist? Sind wir nicht schon jetzt alle irgendwo Gefangene unserer eigenen Technologie und der Entwicklung der Dinge?

Natürlich wurde die Illustration bei allem wieder komplett digital im Photoshop geboren und war ein Einweihungsprojekt für das digitale Zeichnen auf meinem Surface Book 2.

Sascha Riehl Illustration & Design

Privatprojekt

Tools

Adobe Photoshop CC
Surface Book 2 15″

Tags

Digitale Illustration
Dark Fantasy Artwork
Düstere Atmosphäre
Disruptiv
Dystopia
Mensch und Maschine