loader image

Charakterdesign für „Pingu Quest“

Charakterdesign im Zeichen des Polarkreises

Charakter-Konzeptzeichnung, die im Zuge der Entwicklung für das Mobilgeräte-Spiel ‚Pingu Quest‘ entstand.

Vorgabe war die Umsetzung eines Pinguins mit leicht rebellischen Charakterzügen, der dem Südpol den Rücken kehrt und eine Reise zum Nordpol unternimmt. Auf seiner Reise passiert er die afrikanische Savanne und ein Europa, das viele Geheimnisse der Menschheit von einst offenbart.

Bei der Ausgestaltung einer passenden Waffe für den kleinen Pinguin, die er im Kampf gegen die antarktischen Widersacher einsetzt, galt komplette Gestaltungsfreiheit. Es wurden der Schädel eines Schwertfisches als Schwertersatz und eine wiederkehrende Fischgräte als Bumerang.

Die Gestaltung des Charakterdesigns umfasste sechs verschiedene Illustrationen des Pinguins.

Gamerald Studio

Charakterdesign

Tools

Bleistift
Sketchbook

Tags

Illustration
Tiere
Charakterdesign
Pinguin
Game